Kornelius Thimm, CEO von Thimm, betont die Bedeutung dieser Entscheidung: „Als verantwortungsvolles Familienunternehmen haben wir eine klare Position: Wir wollen unseren Beitrag zum Klimaschutz leisten und Verantwortung für unsere Umwelt übernehmen. Deshalb freuen wir uns, bekannt zu geben, dass Thimm offiziell der SBTi beigetreten ist!“
Die SBTi ist eine Kooperation zwischen dem CDP, dem United Nations Global Compact, dem World Resources Institute (WRI) und dem World Wide Fund for Nature (WWF). Die Initiative bietet Unternehmen eine wissenschaftlich fundierte Methodik, um eigene Klimaziele zu setzen. Diese wissenschaftlich fundierten Ziele zeigen Unternehmen auf, wie stark und wie schnell sie ihre Treibhausgasemissionen reduzieren müssen, um die Auswirkungen des Klimawandels zu minimieren.
Mit dem Beitritt gehört Thimm mit Christiansen Print einer internationalen Gemeinschaft von Unternehmen an, die sich für den Klimaschutz engagieren. „Der nächste Schritt besteht für uns darin, konkrete Klimaziele für unser Unternehmen zu definieren, welche dann von der SBTi validiert werden“, erklärt Kornelius Thimm. „Für unsere Kunden bedeutet unsere Mitgliedschaft, dass wir umfassende Ziele und Maßnahmen erarbeiten, die die Emissionen entlang unserer gesamten Wertschöpfungskette senken. Damit zeichnen wir uns als verantwortungsvoller Partner aus.“
Christiansen Print ist als Geschäftsbereich von Thimm europäischer Marktführer im Flexo- und digitalen Rollenvordruck. Der Geschäftsbereich bedruckt Papierrollen im modernsten Digitaldruck- und Flexodruck-Verfahren für Wellpappenhersteller und die Markenartikelindustrie. Aus drei Standorten in zentraler Lage Europas versorgt Christiansen Print so namhafte Unternehmen mit Preprint für Verpackungen, Displays und andere industrielle Anwendungsfelder. Am Standort in Ilsenburg beschäftigt das Unternehmen knapp 100 Mitarbeitende.
Über Thimm
Thimm ist führender Lösungsanbieter für Verpackung und Distribution von Konsumgütern. Das nachhaltige Lösungsportfolio umfasst Transport- und Verkaufsverpackungen aus Wellpappe, hochwertige Verkaufsaufsteller (Displays) sowie Druckprodukte für die industrielle Weiterverarbeitung. Mit innovativen, einfachen und nachhaltigen Lösungen hilft Thimm seinen Kunden, sich am Markt zu differenzieren und zu individualisieren. Dazu sieht das Familienunternehmen auf seinem strategischen Weg „Thimm 2030“ ökonomische, ökologische und soziale Herausforderungen der Zukunft vorher und löst sie. Der Anspruch von Thimm ist es, Kunden immer die einfachste und beste Lösung zu bieten. Diese starke Kundenorientierung treibt die Innovationskraft und den Pioniergeist des Unternehmens an. Dafür wird konsequent in den Ausbau der Marktpräsenz sowie in zukunftsweisende Technologien für die nächste Generation investiert. Das 1949 gegründete Familienunternehmen beschäftigt aktuell rund 2.500 Mitarbeitende an 13 Standorten in Deutschland, Frankreich, Polen, Rumänien und Tschechien und erwirtschaftete 2022 einen Jahresumsatz von rund 723 Millionen Euro.
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