Freiwillige Feuerwehr Ilsenburg feiert Tag der offenen Tür mit Indienststellung eines neuen HLF20

20.06.2024 Am Samstag, den 15. Juni 2024, lud die Freiwillige Feuerwehr Ilsenburg zusammen mit dem ansässigen Förderverein über 500 Besucher zum Tag der offenen Tür ein, um die feierliche Indienststellung ihres neuen Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs HLF20 zu zelebrieren. Die Veranstaltung wurde von zahlreichen lokalen Unternehmen und Unterstützern großzügig gefördert, darunter die Christiansen Print GmbH, die durch die Spende einer Papierwand samt Foto des HLF20 eine eindrucksvolle Präsentation des Fahrzeugs ermöglichte.
Spende: Feuerwehrposter

Der Höhepunkt der Feierlichkeiten war die offizielle Übergabe des HLF20, bei der Reden von Bürgermeister-Stellvertreter Henri Fischer, Stadtwehrleiter André Münzberg, Wehrleiter Fabian Gaede und einem Vertreter der BTL Brandschutz Technik GmbH Leipzig gehalten wurden, die für die Ausstattung des Fahrzeugs verantwortlich war.

Zusätzlich zu den Ansprachen wurden verdiente Mitglieder der Feuerwehr befördert: Jugendwartin Yelka Rux zur Oberfeuerwehrfrau, Anton Renger zum Hauptfeuerwehrmann und Stadtwehrleiter André Münzberg zum Brandinspektor.

Die Besucher hatten die Gelegenheit, die neueste Technik der Feuerwehr hautnah zu erleben und bei einer Übung der Jugendfeuerwehr das TLF 16/25 in Aktion zu sehen, das bei der Simulation eines Hausbrandes eingesetzt wurde.

Anschließend bewies das HLF20 seine Einsatzbereitschaft bei der Rettung einer Puppe aus einem auf dem Dach liegenden Auto, eine eindrucksvolle Demonstration seiner Funktionalität und Leistungsfähigkeit.

Für das leibliche Wohl sorgte der Förderverein der Feuerwehr Ilsenburg mit Unterstützung lokaler Unternehmen.

Christiansen Print ist als Teil der Thimm Gruppe europäischer Marktführer im Flexo- und digitalen Rollenvordruck. Der Geschäftsbereich bedruckt Papierrollen im modernsten Digitaldruck- und Flexodruck-Verfahren für Wellpappenhersteller und die Markenartikelindustrie. Aus drei Standorten in zentraler Lage Europas versorgt Christiansen Print so namhafte Unternehmen mit Preprint für Verpackungen, Displays und andere industrielle Anwendungsfelder. Am Standort in Ilsenburg beschäftigt das Unternehmen knapp 100 Mitarbeitende.

Über Thimm
Thimm ist führender Lösungsanbieter für Verpackung und Distribution von Konsumgütern. Das nachhaltige Lösungsportfolio umfasst Transport- und Verkaufsverpackungen aus Wellpappe, hochwertige Verkaufsaufsteller (Displays) sowie Druckprodukte für die industrielle Weiterverarbeitung. Mit innovativen, einfachen und nachhaltigen Lösungen hilft Thimm seinen Kunden, sich am Markt zu differenzieren und zu individualisieren. Dazu sieht das Familienunternehmen auf seinem strategischen Weg „Thimm 2030“ ökonomische, ökologische und soziale Herausforderungen der Zukunft vorher und löst sie. Der Anspruch von Thimm ist es, Kunden immer die einfachste und beste Lösung zu bieten. Diese starke Kundenorientierung treibt die Innovationskraft und den Pioniergeist des Unternehmens an. Dafür wird konsequent in den Ausbau der Marktpräsenz sowie in zukunftsweisende Technologien für die nächste Generation investiert. Das 1949 gegründete Familienunternehmen beschäftigt aktuell rund 2.500 Mitarbeitende an 13 Standorten in Deutschland, Frankreich, Polen, Rumänien und Tschechien und erwirtschaftete 2022 einen Jahresumsatz von rund 723 Millionen Euro. Mehr Informationen unter www.thimm.com

/ 2

Ihr Kontakt zu Christiansen Print

Wertvolle Informationen über unsere Produkte und Dienstleistungen sowie über Christiansen Print stellen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung. Wählen Sie gern:


Jobs bei Christiansen Print

Sie interessieren sich für eine Position in der Druckbranche? Aktuelle Ausbildungsangebote für Schüler und Stellenangebote für Fachkräfte bei Christiansen Print finden Sie unserem Karriere-Bereich.

Laden...