Personalisierter Druck

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Personalisierten Druck auf Papierrollen bis zu 8.000 Meter kaufen Sie am besten direkt in der Verpackungsdruckerei! Ihre Anwendungsgebiete sind sehr individuell? Kein Problem – bei Christiansen Print erhalten Sie personalisiert bedruckte Papierrollen für Ihre Wellpappenherstellung, Werbematerialien, Verpackungslösungen oder weitere industrielle Anwendungen.

Personalisierter Druck auf Verpackungen stärkt die Markenbindung

Verbrauchende stellen heute höchste Ansprüche. Sie legen Wert darauf, dass Produkte und das "Produktoutfit" individuell auf sie und ihre Interessen zugeschnitten sind. Hinzu kommt: Für Waren in Verpackungen mit personalisiertem Druck geben Konsumierende erwiesenermaßen erheblich mehr aus, als für Standardverpacktes. In der Gestaltung verlangt es deshalb nach immer neuen Ideen und kreativen Lösungen. Denn auch die Product Lifecycles werden überall kürzer. Wer es also schafft, seine Kunden schon im personalisiert bedruckten Packaging Design ganz persönlich und aktuell anzusprechen, zahlt positiv auf die Markenbindung ein und sichert sich einen Wettbewerbsvorteil.

Personalisiert bedruckte Verpackungen besonders wirtschaftlich umgesetzt

Mit Personalisierung, Segmentierung und Versionierung fokussiert Christiansen Print jede Kundenansprache reaktionsschnell und präzise.

Ob tagesaktuelle Displays, spezielle Verkaufsaktionen und -dekorationen, saisonale und regionale Kampagnen oder vom Kunden mit eigenen Texten und Bildern gestaltete Verpackungen: Mit personalisiertem Druck auf Verpackungen schaffen Sie abwechslungsreiche Markenerlebnisse, die Ihren Kunden direkt ansprechen und begeistern – zu jeder Zeit und an jedem Ort des Einkaufs, ob In-Store, Pre- oder Post-Sale.

Digital Preprint bietet sich für personalisierten Druck geradezu an. Denn Aufträge bis zu einem Gesamtvolumen von 50.000 m², aber auch kleinste Auflagen und Einzelstücke lassen sich kosteneffizient bedrucken. Im Multi-Lane-Verfahren können unterschiedliche Druckaufträge in verschiedensten Losgrößen und Formaten parallel gedruckt werden – Ein Garant für ein Höchstmaß an Flexibilität, Wirtschaftlichkeit und Time-to-Market!

Substrate und Farben für personalisierten Druck

Neben verschiedenen Möglichkeiten der Veredelung bzw. Lackierung steht eine große Bandbreite an Papieren zur Verfügung. Von Recyclingqualitäten bis hin zu gestrichenen Frischfaserpapieren und Kartonagen mit einem Gewicht von 80 bis 400 g/m².

Gedruckt wird mit wasser- und pigmentbasierten CMYK-Farben. Sie sind optimal für den Einsatz im Bereich der Fast Moving Consumer Goods (FMCG) geeignet. Dabei erzielen wir konstant herausragende Druckqualität, Brillanz und Farbtreue auf Offsetniveau.

 

Personalisierte Druck-Unikate im Dialog mit dem Kunden

Smarte Kommunikation über Verpackungen mit unsichtbaren Codes: Ins Druckbild der Produktverpackung lassen sich »digitale Wasserzeichen«, ID-Codes und Links einbetten. Die Qualität des Drucks wird dadurch nicht beeinträchtigt. Mittels Smartphone-Scan sind die Verbrauchende in der Lage, mehr Informationen zum Produkt oder herstellendes Unternehmen, aktuelle Videos, Aktionen oder Gewinnspiele abzurufen. Das schafft Dialogflächen, eröffnet spannende Interaktionsmöglichkeiten und Calls-to-Action. So erfüllen Brands und Retailer das Bedürfnis nach einem individuellen Shoppingerlebnis und persönlicher Kommunikation zwischen Mensch und Marke.

Über personalisierten Druck und den anschließenden digitalen Dialog lassen sich Kundendaten erfassen, das individuelle Kundenverhalten analysieren und auswerten. Anschließend lässt sich jeder einzelne Kunde noch fokussierter adressieren, die Kommunikation mit ihm noch zielgenauer intensivieren. Personalisierter Druck, der über längere Zeiträume nachhaltig Mehrwert bringt.

Auch individuelle Sicherheitsmerkmale lassen sich in personalisierte Verpackungen integrieren. Unique Codes für jede einzelne Verpackung sind Beweis der einzigartigen Produktidentität und Markenauthentizität. Der eingebettete Datencode gewährleistet Track & Trace über die gesamte Lieferkette eines Produktes hinweg. Handel, Marken und Verbrauchende erhalten so wirksamen Schutz vor Fälschungen.

 

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