Die eigene Schönheit: im Alltag ist man sich ihrer selten bewusst, sie wird hinten angestellt oder gar vergessen. Mit der Komplimente-Kampagne und dem Slogan „Du bist schön“ stellt flaconi das Bewusstsein für die eigene Schönheit in den Vordergrund. Auf die Frage, wodurch die eigene Schönheit neu entdeckt werden kann, hat die erfolgreiche Beauty Online Destination aus Berlin eine klare Antwort: Komplimente! Denn Komplimente bringen uns zum Strahlen und machen damit die Schönheit jedes einzelnen sichtbar.
Mit seinem Markenclaim stellt flaconi jeden Kunden und seine individuelle Schönheit in den Mittelpunkt. Als einer der führenden Onlineshops (www.flaconi.de) für Beauty-Produkte in Deutschland, bietet flaconi mit über 850 Marken und mehr als 55.000 Produkten eine unvergleichbare Vielfalt an Pflege-, Make-Up- und Haar-Produkten. Von Premium-Brands über personalisierte Angebote bis hin zu alltäglichen Begleitern – flaconi inspiriert täglich neu und hilft dabei, die eigene Schönheit für sich zu entdecken.
Schönheit beginnt mit dem ersten Eindruck – in unserem Fall mit der Verpackung. Mit einem hochwertigen digital gedrucktem Bild auf und innerhalb der Verpackung, greifen wir die gezielte Kundenansprache flaconis auf: „Du bist schön!“. flaconi spricht seinen Kunden direkt beim Öffnen der Verpackung das größte Kompliment aus. Mit der aktiven Ansprache ihrer Kunden, lenkt das Berliner Unternehmen die Aufmerksamkeit zudem auf weitere Promotionaktionen und setzt so gezielt die Vorteile des hochwertigen Digitaldrucks für E-Commerce Verpackungen ein. Ansprechende Farben, filigrane Details und personalisierte Verpackungsdrucke schaffen ein emotionales Auspackerlebnis.
Eine zusätzlich digitalbedruckte Rastereinlage innerhalb der E-Commerce Verpackung löst umweltschädliche Füllmaterialien ab. Die Produkte werden durch die Einlage fixiert und so während des Transports besonders geschützt. Die Einlage kann zudem als weitere Werbefläche zur direkten Kundenansprache genutzt werden. So fällt dem Kunden nicht nur der äußere digitale Verpackungsdruck ins Auge, sondern das Auspackerlebnis setzt sich beim Öffnen der Verpackung fort.
Die Auswahl des Digitaldruckverfahrens für die Verpackung kommt vor allem bei der Komplimente-Kampagne von flaconi optimal zum Einsatz. Personalisierte Verpackungsdrucke können hinter- oder nebeneinander und je nach Bedarf auf einer oder mehreren Papierrollen produziert werden und bieten größtmögliche Flexibilität. Somit sind Kleinauflagen oder mittlere Auflagenhöhen in unterschiedlichen Formaten im Digitaldruck für E-Commerce Verpackungen ohne weiteres möglich. flaconi setzt unseren Digitaldruck daher auch für viele saisonale und kurzfristige Kampagnen ein.
In Kombination mit einer digital bedruckten Rastereinlage innerhalb der E-Commerce Verpackung kreierte flaconi eine besondere Promotionaktion für die Weihnachtszeit. Neben der Vorstellung des individuellen flaconi Beauty-Adventskalender, wurde die Werbefläche für eine gezielte Nachricht an den Kunden genutzt: „Xmas live shopping is coming“. Das Unternehmen kündigte damit das neue Live-Shopping Format mit Make-Up Profi David Jakobs an, welches regelmäßig live auf dem Instagram-Account von flaconi stattfindet. Die Einbindung von verschiedenen Motiven mit dem beliebten flaconi-Experten steigert zum einen das emotionale Auspackerlebnis und informiert den Kunden direkt über spannende Neuigkeiten.
Haben wir Ihr Interesse für den Digitaldruck geweckt? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten der Technologie und Ihren Vorteilen inspirieren. Sprechen Sie mit uns über Ihre Ideen, Herausforderungen und Wünsche!