QR-Codes und Goldsimulationen veredeln digitalbedruckte Getränkeverpackung für GEMELLii

qr-codes-goldsimulationen-getraenkeverpackung-tonic-gin-getraenke-italien-aperitivo-verpackungsdruck-sommer-christiansenprint.jpg

In der Küche sind Italiener Meister. Ob Pizza, Pasta, Antipasti, Desserts oder einen leckeren Aperitivo – in Italien schmeckt bekanntlich alles. Dabei begeistern nicht nur Geschmacksnoten, sondern ebenso die Atmosphäre und das Flair. In Kombination ist alles ein Genuss. Ganz nach dem Motto „La dolce vita & fare la bella figura".

„Das Leben genießen, aber mit Stil“,

dem haben sich die italienischen Gründer des Start-Ups GEMELLii, die Zwillingsbrüder Christian und Robert Wörner mit Co-Gründerin Ximena Wörner, verschrieben. Als leidenschaftliche Gin-Genießer waren sie lange Zeit auf der Suche nach einem hochwertigen Tonic Water, welches in Geschmack und Eleganz überzeugt. Als sie auf dem Markt nicht fündig wurden, nahmen sie ihr Schicksal und das vieler Gin-Liebhaber selber in die Hand. Mit viel Leidenschaft, Bewusstsein und Zielstrebigkeit sind geschmackvolle und hochwertige Getränke – made in Italy – mit 100% natürlichen Zutaten entstanden. Der Beginn von GEMELLii.
 

„Wo Handwerk und Leidenschaft aufeinandertreffen, verschmelzen feinste Zutaten zu vollendetem Genuss“

Die hochwertigen Premium-Produkte von GEMELLii sind das Zusammenspiel von Handwerk und Leidenschaft. Über viele Wochen werden ausgewählte Zutaten fein erlesen und zusammengestellt. Im gesamten Entstehungsprozess kommen ausschließlich natürliche Zutaten zum Einsatz – ohne Süßungsmittel oder Konservierungsstoffe.

Doch nicht nur das Tonic Water von GEMELLii ist hochwertig, auch das individuelle Flaschendesign der Marke repräsentiert die italienische Eleganz vollkommen. Ergänzt wird das Produktdesign von einer passenden digitalbedruckten Getränkeverpackung aus Wellpappe. Für die Tonic Water Geschmacksrichtungen Indian Tonic, Bergamot Tonic, Blueberry Tonic und des alkoholfreien Aperitivo Bitter XXVI gibt es jeweils Getränkeverpackungen für 4er-Sets, sowie ein kombiniertes Tasting Set, in der alle Variationen vorzufinden sind.

Mit dem Verpackungsdesign vereinen die Gründer Wörner das Gesamtkonzept Ihres Unternehmens. Die goldfarbenen Marken-Ornamente – die zwei „ii“ – werden im Design der Glasflaschen integriert. Zusätzlich werden die Farben der Getränkesorten aufgenommen: Dabei steht Gelb für die frische Zitrusnote des exquisiten Indian Tonics, Grün für das mediterrane Feeling des Bergamot Tonics, Blau für den harmonischen Geschmack der Heidelbeere im Blueberry Tonic und Orange für die fein abgestimmten 26 Kräuter des alkoholfreien Aperitivo Bitter XXVI. So können Kunden direkt identifizieren um welche Sorte es sich handelt.

Die digitalbedruckten Getränkeverpackungen von GEMELLIi sind mit Aussparungen auf der Vorderseite berücksichtigt, um Kunden einen Blick auf die hochwertigen Glasflaschen zu ermöglichen. Auch hier vereinen sich die Ornamente der Primär- und Sekundärverpackung und repräsentieren ein einheitliches Bild. Mit der Integrierung eines QR-Codes im Design der Getränkeverpackung lenkt das junge Unternehmen zusätzlich die Aufmerksamkeit seiner Kunden auf die Marke sowie die Produkte. Eine gezielte Kundenansprache, wodurch Gin-Liebhaber zu der GEMELLii-Website, zu News über das Unternehmen oder zu neuen Rezeptideen gelangen können.

Goldsimulierte Ornamente im Digitaldruck

 

Der Druck des Verpackungsdesigns erfolgte im digitalen Rollenvordruck. Die goldenen Ornamente wurden mit den wasserbasierten Farben des eingesetzten CMYK Farbraums simuliert. Dadurch werden keine Goldpartikel auf das Papier für die spätere Getränkeverpackung aus Wellpappe aufgebracht, dennoch wird eine hochwertige Goldsimulation getroffen.

Anders als in analogen Druckverfahren, müssen Farben für den Digitaldruck nicht vorbereitet oder gemischt werden. Ebenso werden keine Polymer-Klischees für den Druckvorgang benötigt. 

Die Flexibilität ist enorm hoch. Hinzu besteht die Möglichkeit die variierenden Druckbilder auf einer Papierrolle zu bedrucken (Multijob-Reel), sodass in einer Produktionscharge und mit weniger Rohstoffeinsatz alle Verpackungsdesigns gedruckt werden. Ausschlaggebende Argumente für eine bewusste Entscheidung der GEMELLii-Gründer für eine Umsetzung im Digitaldruck. Auch zukünftige Designänderungen, Promotion Aktionen oder limitierte Tonic-Water-Editionen können kurzfristig im digitalen Rollenvordruck umgesetzt werden.

 

Ein weiterer Digitaldruck-Mehrwert für GEMELLii ist die Bedruckung von Codes. Ob gleiche, unterschiedliche, sichtbare oder unsichtbare Codes. Im Digitaldruck gibt es für Codierungen, wie dem QR-Code unterschiedlichste Optionen. So kann jedes Verpackungs-Druckbild den gleichen sichtbaren QR-Code haben oder jede Sorte einen Individuellen. Mit den digitalbedruckten QR-Codes auf der Getränkeverpackung erzeugt GEMELLii eine zusätzliche Kundenansprache und bietet Kunden einen weiteren Mehrwert.

„GEMELLii hat als junge Firma von Anfang stets auf die Zusammenarbeit mit den besten Partnern gesetzt. Der Digitaldruck bietet uns hervorragende Möglichkeiten, damit GEMELLii anpassungsfähig und auf hohem Niveau bleibt."

Robert Wörner, Geschäftsführer und Gründer GEMELLii

 

Sie haben Lust auf mehr Flexibilität und möchten bei Ihren Kunden einen bleibenden Eindruck hinterlassen? Sprechen Sie mit uns über Ihre Umsetzungsmöglichkeiten. Gemeinsam finden wir Produktionsstrategien für Ihre Marke!

 

Laden...